Workshop im Rahmen der Tagungsreihe Forum1.5 an der Uni Bayreuth

Transformative Praxis im Alltag

Welche Praktiken können zu einem Kulturwandel beitragen, der existenziell für eine sozial-ökologische Transformation ist? Wie können Praktiken, die in Kleingruppen erprobt wurden, in die Gesamtgesellschaft getragen werden? Welche Praktiken meinen wir eigentlich, wenn wir über Transformative Praktiken sprechen?

Diesen und weiteren Fragen widmet Marvin einen Workshop. Er setzt beim Individuum an und gibt den Teilnehmer*innen Methoden und Werkzeuge mit auf den Weg, um Verhaltensänderungen im alltäglichen Leben zu integrieren und innere Transformation zu ermöglichen.

Stichworte : Workshop, Transformation, Kulturwandel, Bildung, nachhaltige Entwicklung, Hochschule, Feedback, Kleingruppenarbeit, Plenumsdiskussion

Thema

Politische Partizipation, Frieden, Gewaltfreiheit
Politische Partizipation, Frieden, Gewaltfreiheit

Zielgruppe

Studierende

Ort

Universität

Methode

Workshop

Downloads