Tour de Bonn
In diesem Projekt wurde fleißig in die Pedale getreten. Madalena und ihre Projektteilnehmer*innen stellten im Selbstversuch die Erreichbarkeit alternativer Geschäfte mit dem Fahrrad in Bonn unter Beweis. Zudem konnten die Teilnehmenden ihr eigenes Konsumverhalten anhand von Diskussions- und Aktionskarten, die sie an den angefahrenen Stationen vorfanden, reflektieren.
Stichworte: Kleidung, Konsum, Second-Hand, Stadtrundgang
Thema
Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Asyl, Flucht, Migration
Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Asyl, Flucht, Migration
Zielgruppe
Schüler*innen
Studierende
Freunde, Familie, Bekannte
Nachbarschaft, Bewohner*innen eines bestimmten Ortes
Passant*innen
Ort
Straße/Einzelhandel
Methode
(Alternativer) Stadtrundgang
Downloads
- Tour de Bonnpdf, 196.53 KB