Kartierung nachhaltiger Initiativen in Freiburg

The Map after Tomorrow

Ganz neu in einer Stadt zu sein, kann ein ganz schön anstrengendes Unterfangen sein. Nie weiß ich, wo ich meine Produkte bekomme, auf die ich Wert lege, und um die lokalen Schätze in Form von Läden, Initiativen usw. zu finden, brauche ich viel Zeit. Eine Karte ist doch hilfreich dabei, sich zu orientieren und wenn sie dabei noch die Möglichkeit bietet, mir Dinge zu zeigen, die mich interessieren, ist das ein großer Gewinn. Xenia und Luca haben sich gestalterisch für solche Karten eingesetzt, um auch weiter Neues und Gutes zu finden.

Stichworte : Kritischer Konsum, Karte, Politische Partizipation, Engagement, Lokal, Informationen

Thema

Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Politische Partizipation, Frieden, Gewaltfreiheit
Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Politische Partizipation, Frieden, Gewaltfreiheit

Zielgruppe

Studierende
Anonym, Internet User

Ort

Universität
Internet

Methode

Andere Events, Treffen
Video/Film/Audio/Internet

Downloads