Sticker in Männertoiletten – Über ein gescheitertes Projekt und einen doch erfolgreichen Prozess

Männlichkeit hinterfragt

Die Idee war ganz einfach: Sticker sollten in Männertoiletten geklebt werden und die Menschen anregen, sich zu fragen, was es bedeutet, „Mann“ zu sein. Allerdings erwies sich der Prozess viel komplizierter, als es geplant war. Niki stellt in dieser außergewöhnlichen Evaluierung die unterschiedliche und teilweise sehr persönliche Ebene ihrer Schwierigkeiten dar.

Stichworte : Gender, Männlichkeit, Identität, Zuschreibung, Vorurteile, Stickers, Universität, Transgender

Thema

Diskriminierung, Rassismus, Machtverhältnisse
Diskriminierung, Rassismus, Machtverhältnisse

Zielgruppe

Anonym, Internet User

Ort

Veranstaltungsort/öffentlicher Raum

Methode

Schriftliches Material

Downloads