Sticker zum kritischen Nachdenken über Konsum

Kleiner Denkanstoß im Alltag

Werbung hat uns alle fest im Griff, sobald wir den öffentlichen Raum betreten, in die Glotze und ins Smartphone schauen oder das Radio einschalten. Es ist wichtig, diese von jedweder Art der Information übersprudelnden Räume auch für die Zwecke zu nutzen, die uns persönlich sinnvoll und bedeutsam erscheinen. Sie ausschließlich den dominierenden Medienkonzernen, profitorientierten multinationalen Konzernen oder populärpopulistischen Nachrichten zu überlassen, würde enorme Potenziale für die sozio-ökologischen Zivilbewegungen ungenutzt lassen. Daher ist dieses Projekt ein wichtiger, wenn auch kleiner Beitrag zur Bildung der öffentlichen Meinung zu aktuellen drängenden Themen wie sozialer Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und der Verantwortung von uns allen als Konsumenten.

Stichworte : Kritischer Konsum, Globale Gerechtigkeit, Direkte Aktion, Öffentlicher Raum, Visual Arts, Regenwald, Entwaldung, Agrarindustrie, Fleischkonsum, Mobilität

Thema

Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel

Zielgruppe

Nachbarschaft, Bewohner*innen eines bestimmten Ortes
Passant*innen

Ort

Veranstaltungsort/öffentlicher Raum
Straße/Einzelhandel

Methode

Straßenaktion

Downloads