There Is No PLANet B – Climate Justice Now!

Postkarten zum Thema Klimagerechtigkeit

Klimagerechtigkeit herzustellen ist eine Riesenaufgabe für die kommenden Jahrzehnte. Sie betrifft gerade die Menschen des globalen Nordens, die den Löwenanteil an klimawirksamen Emissionen verursachen. Die Art zu leben in der modernen, weitgehend städtischen Gesellschaft, die eine enorme Mobilität und selbst in den Ländern, in denen die Bevölkerungszahl abnimmt, einen steigenden Ressourcenbedarf hat, wird weder zukünftigen Generationen noch denen gegenüber gerecht, die keine Möglichkeiten der Teilhabe haben. Sarah spricht hier ein gewaltiges Thema mit einem bescheidenen Projekt an. Sie hat die Hoffnung, dass sich etwas ändern wird für alle, die am stärksten von den klimatischen Veränderungen der kommenden Jahrzehnte betroffen sein werden. Technische Schwierigkeiten und ein Umzug erschweren die Umsetzung ihres Projekts. Und doch bringt sie es auf den Weg!

Stichworte : Klimakatastrophe, Klimagerechtigkeit, Postkarten, Öffentlicher Raum

Dateien: 

Thema: 

  • Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel

Methode: 

  • Schriftliches Material

Zielgruppe: 

  • Besucher*innen einer Veranstaltung

Ort: 

  • Veranstaltungsort/öffentlicher Raum