Die kleinen Ding des Alltags

Bewusstmachung des Konsumverhalten durch eine Postkartenaktion sowie einen Blog

Wieviele Tonnen (Plastik-)Müll landen stündlich in unseren Meeren? Wieso fällt der Regenwald der Palmölproduktion zum Opfer? Kathrin kombinierte in ihrem Projekt die Vorzüge personalisierter Botschaften und die der Reichweite des Internets, um das Bewusstsein für mögliche soziale und ökologische Konsequenzen unseres Konsumverhaltens zu stärken.

Stichworte: Ökologischer Fußabdruck, Internetseite, Postkarten, Müll, Plastik

Dateien: 

Thema: 

  • Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel

Methode: 

  • Schriftliches Material

Zielgruppe: 

  • Freunde, Familie, Bekannte
  • Passant*innen
  • Anonym, Internet User

Ort: 

  • Haus/Wohnheim
  • Internet