Ein Stadtrundgang mit dem Schwerpunkt sozial-ökologischer Wandel an der Europa-Universität Flensburg

Transformativer Stadtrundgang

Im Projekt „Transformativer Stadtrundgang“ schuf Charlotte die Möglichkeit, dass mehrere Studierende einen Rundgang durch die Stadt Flensburg entwerfen und durchführen konnten, der den Schwerpunkt auf sozial-ökologischen Wandel legte. Der Rundgang wurde von acht Personen gemeinsam gestaltet, die für verschiedene Streckenabschnitte, aber auch für Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig waren. Die Menschen kamen vom „Transformativen Denk- und Machwerk e.V.“, von sneep Flensburg, aus dem Masterstudiengang Transformationsstudien und aus dem Referat für Ökologie der Europa-Universität Flensburg.

Thema

Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Klimakrise
Nachhaltigkeit

Zielgruppe

Offen (für alle Interessierte)
Studierende

Ort

Veranstaltungsort/öffentlicher Raum

Methode

(Alternativer) Stadtrundgang
Input
Diskussion
Austausch

Downloads