Eine Social Media Kampagne zum Thema "Rassistische Strukturen in der Modeindustrie"

Kleider machen Politik

Mode und Politik – geht das zusammen? Sehr gut sogar! Wie das geht, zeigen Anika und Yousra in ihrem Projekt zur Sensibilisierung für rassistische und postkoloniale Strukturen in der Modeindustrie. Mode ist Ausdruck kultureller Identität. Am Beispiel der indigenen Bevölkerung in Marokko klären Yousra und Anika über kulturelle Aneignung und strukturelle Ausbeutung in der Modeindustrie auf.

Thema

Diskriminierung, Rassismus, Machtverhältnisse
Postkolonialismus
Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Menschenrechte, globale Gerechtigkeit

Zielgruppe

(zukünftige / ehemalige) Freiwillige
Anonym, Internet User
Instagram-Nutzer*innen
Offen (für alle Interessierte)

Ort

online
Social Media
Instagram

Methode

Erstellung eines Instagram-Accounts

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