Eine Bienenwiese zum Selberpflanzen

Gebt den Bienen ein neues Zuhause!

Etwas gegen das Bienensterben tun, wenn ich keinen eigenen Garten habe – geht das? Klar, Thea und Pia haben es vorgemacht! Da sie sich in diesem Bereich engagieren wollen, aber eben nichts bei sich zu Hause anpflanzen können, haben sie sich einen anderen Plan überlegt. Ziel war es, ihre Umgebung attraktiver für Bienen zu gestalten sowie Menschen darüber aufzuklären, wie sie dem Bienensterben entgegenwirken können – und sie so zum Pflanzen einer kleinen Bienenwiese zu inspirieren.

Thema

Kritischer Konsum, Postwachstum, Klimawandel
Klimakrise
Bienensterben
Urban Gardening

Zielgruppe

Passant*innen
Kund*innen
Verkäufer*innen
Offen (für alle Interessierte)

Ort

draußen
Veranstaltungsort/öffentlicher Raum

Methode

Input
Saatgut verteilen

Downloads